Wie lange Milch?

    • (1) 18.08.17 - 10:09

      Hallo.
      Meine Kleine ist 7 Monate und ich möchte/muss aufhören zu stillen.
      Ich stille derzeit noch 2 x am Tag. Ansonsten bekommt sie Brei, den sie auch wirklich gerne isst.
      Meine Frage ist ob ich jetzt mit der Flasche anfangen muss weiterhin Milch zu geben oder wie lange benötigen Babys Milch?
      Oder reicht es Brei mit Milch zu geben? Das Problem ist nämlich dass sie absolut keine Flasche nimmt. Egal was drin ist. Versuche es schon lange und habe null Fortschritte gemacht.
      Zum Wasser trinken klappt es recht gut mit einem Becher.
      Ich habe bereits viel im Bekanntenkreis gefragt ob ich jetzt Flasche geben sollte, aber jeder ist da andere Meinung.
      Danke im vorraus.
      LG

      • Hallo steffili3,

        du solltest die Stillmahlzeiten erstmal durch Premilch ersetzen. Die Empfehlung ist im ersten Jahr Milch zu geben. Je nach Kind ist es aber unterschiedlich, es gibt durchaus zB stillkinder die sich mit 10Monaten selbstabstillen und kein Ersatz brauchen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen