Reizhusten

Hallo liebe Sarah,

ich hab nun seit ein paar Tagen vor allem nachts so einen blöden Reizhusten. Kann das irgendwie Auswirkungen auf das Baby, Fruchtblase oder Muttermund haben? Zum Teil ist es so dass ich im Liegen den Urin nicht richtig halten kann. Denke jedenfalls dass es Urin ist, denn sonst kann ich keinen Flüssigkeitsabgang verzeichnen. Nur beim. Husten. Bin jetzt in der 33. Woche.

1

Hallo defunct,

der Reizhusten kann dem Kind nicht schaden. In besonders schweren Fällen von Husten, kann es zu vorzeitigen Wehen kommen, allerdings ist das selten. Den Flüssigkeitsabgang würde ich trotzdem mal nachschauen lassen, ist aber sicherlich Urin.

Grüße

Hebamme Sarah

2

Habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin. Ist das ausreichend? Ansonsten habe ich auch selbst so Ph-Tests zu hause.

3

Dann würde ich eine PH Test machen. Fruchtwasser ist basisch.