CTG Kleine ruhig

    • (1) 30.08.17 - 12:17

      Ich war heute wieder zur VU. Die kleine nimmt schön zu und wächst. Bevor ich bei der Ärztin drin war hatte ich CTG. Am Ende kam die Arzthelferin und meinte sie ist aber heute ruhig. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl. Die Ärztin hat auch nichts weiter zum CTG gesagt. Sollte also alles okay sein. Aber irgendwie hat mich das verunsichert. Die kleine bewegt sich regelmäßig und ist auch schon ein Stück nach unten gerutscht. Was denkst du dazu? Während des CTG war sie wach. Herztöne lagen so zwischen 120 und 140.

      • Hallo! Ein CTG sieht gleichförmig aus, wenn wenige Aktivitätsmerkmale zu sehen sind. In Schlafphasen zeigt sich so etwas.
        Schade, dass niemand weiter auf deine Besorgnis eingegangen ist und es dir erklärt hat. Du könntest die Gynäkologin noch einmal anrufen und es dir erklären lassen. Fände ich völlig legitim.

        Liebe Grüße, Hebamme Ines

        • Danke für deinen Rat. Die Kleine war wach während es CTG und wenn sie sich bewegt hat, gingen auch die Herztöne hoch. Wenn sie sich nicht bewegt hat, war es eben regelmäßig.

Top Diskussionen anzeigen