Nagelmodellage und Wimpernverlängerung

    • (1) 05.10.17 - 19:54

      Da ich hier keinen passenden Beitrag gefunden habe, muss ich diese Frage noch loswerden.

      Ich mache mir seit Jahren selbst die Fingernägel. Ich verstärke sie mit Gel, da sie mir davor auf Arbeit einfach ständig abgebrochen sind. Seit einigen Jahren lasse ich zusätzlich meine Wimpern verlängern. Hierbei werden auf meine natürlichen Wimpern (jeweils auf die Mitte) eine künstliche Wimpern geklebt. Meinen letzten Termin hatte ich vor meiner Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 5. ssw + 4

      Wenn beide Sachen ein "No-Go" in der Schwangerschaft sind oder auch nur eine Sache würde ich es sofort abstellen.

      • Hallo conny90,

        leider kann ich dir dazu nicht viel sagen, das weiß aber sicher eine Kosmetikerin. Ich vermute die Wimpern sind überhaupt kein Problem. Bei den Nägeln weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich denke, das viele Schwangere Gelnägel haben und gesunde Kinder bekommen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

      Hallo, also zum Thema Wimpern kann ich dir nichts sagen.
      Allerdings was die Nägel betriffft. Ich habe schon seid Jahren
      Gelnägel und auch in der Schwangerschaft machen lassen und bin nun in der 36 Woche und alles ist gut.
      Mir wurde damals nur gesagt, das man bei Acryl Nägel vorsichtig sein soll und nicht unbedingt den Staub beim Fräsen/ Feilen einatmen soll. Gelnägel sind dabei aber kein Problem. Es kann nur sein das die Nägel nicht mehr so gut halten und du empfindlicher bist, was die Temperatur in der UV-Lampe angeht, das mit der Temperatur war bei mir tatsächlich so, ist heißer geworden als sonst, mit dem halt der Nägel habe ich allerdings nie Ürobleme gehabt.

      • Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich denke ich werde es beim nächsten mal probieren und sollte ich merken dass ich es garnicht mehr vertrage wird es eben gelassen :)

        • Genau. Ich kann dir als tip geben, das Fiberglasgel und Gele mit vielen/ bzw. großen Glitzerpartikeln etwas heißer in der Lampe werden. Dann nimmst die Hand einfach kurz raus wenn du merkst es wird warm, wartest paar Sekunden und wieder rein in die Lampe. Funktioniert gut und lässt sich so super aushalten

    (7) 08.10.17 - 22:10

    Hallo,

    zur Wimpernverlängerung kann ich dir nix sagen. Allerdings hatte hätte ich bis vor kurzem Gelnägel. Die hatte ich auch vor der SS , allerdings vielen diese nun aufgrund der Hormone ständig ab trotz professionell gemachten Nägeln. Meine Nageldesignerin meinte es wäre nicht schädlich, da nichts in die Blutlaufbahn gerät, aber es kann eben passieren es hält nicht mehr oder hält stärker als vorher.

    Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen