Nagelmodellage und Wimpernverlängerung

Da ich hier keinen passenden Beitrag gefunden habe, muss ich diese Frage noch loswerden.

Ich mache mir seit Jahren selbst die Fingernägel. Ich verstärke sie mit Gel, da sie mir davor auf Arbeit einfach ständig abgebrochen sind. Seit einigen Jahren lasse ich zusätzlich meine Wimpern verlängern. Hierbei werden auf meine natürlichen Wimpern (jeweils auf die Mitte) eine künstliche Wimpern geklebt. Meinen letzten Termin hatte ich vor meiner Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 5. ssw + 4

Wenn beide Sachen ein "No-Go" in der Schwangerschaft sind oder auch nur eine Sache würde ich es sofort abstellen.

1

Hallo conny90,

leider kann ich dir dazu nicht viel sagen, das weiß aber sicher eine Kosmetikerin. Ich vermute die Wimpern sind überhaupt kein Problem. Bei den Nägeln weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich denke, das viele Schwangere Gelnägel haben und gesunde Kinder bekommen.

Grüße
Hebamme Sarah

3

Vielen lieben Dank!

2

Hallo, also zum Thema Wimpern kann ich dir nichts sagen.
Allerdings was die Nägel betriffft. Ich habe schon seid Jahren
Gelnägel und auch in der Schwangerschaft machen lassen und bin nun in der 36 Woche und alles ist gut.
Mir wurde damals nur gesagt, das man bei Acryl Nägel vorsichtig sein soll und nicht unbedingt den Staub beim Fräsen/ Feilen einatmen soll. Gelnägel sind dabei aber kein Problem. Es kann nur sein das die Nägel nicht mehr so gut halten und du empfindlicher bist, was die Temperatur in der UV-Lampe angeht, das mit der Temperatur war bei mir tatsächlich so, ist heißer geworden als sonst, mit dem halt der Nägel habe ich allerdings nie Ürobleme gehabt.

4

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich denke ich werde es beim nächsten mal probieren und sollte ich merken dass ich es garnicht mehr vertrage wird es eben gelassen :)

5