Sturz 8SSW

Hallo,

Jetzt ist es mir passiert. War heute morgen Duschen und bin danach zum Schrank um mir noch ein Handtuch für die Haare zu holen. Auf dem Rückweg ins Bad.....Schau stellen waren die Beine weg. Bin dann auf dem Postweg und Ellenbogen gelandet,also seitlich gelandet. Muss ich mir sorgen Machen? Oder ist es gut geschützt?

LG Christi in der 8SSW

Antworten

1

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Dein Baby ist in deinem Bauch sehr gut geschützt und so schnell passiert den Kleinen nichts. Wenn du direkt auf den Bauch gefallen bist, würde ich es abklären, aber selbst da ist es unwahrscheinlich, dass was passiert ist, zumal du ja noch ganz am Anfang bist. Falls du zu sehr beunruhigt bist, geh am Montag gleich zum Arzt. Aber in der ssw ist es ja auch noch schwer überhaupt was zu sehen. Ich bin mir aber wirklich ziemlich sicher, dass da nichts passiert ist. Du hast dich ja sogar abgestützt und wie gesagt, dein Baby ist im Fruchtwasser bei dir eigentlich ziemlich sicher. Ich bin in der Schwangerschaft oft mit dem Bauch irgendwo angestoßen, auch nicht gerade sanft

2

Hallo Christi,

in dieser Woche ist noch keine Komplikation zu erwarten, und auch später kommt es darauf an, ob man das Trauma direkt am Bauch hatte.

Grüße
Hebamme Sarah