2 Fragen: Raumtemperatur Baby + kytta salbe während SS

    • (1) 31.10.17 - 15:48

      Hallo liebe Sarah,

      wenn ich meine fragen bei Google eingeben würde, würde ich vermutlich 25.683 Forenbeiräge erhalten. Aber deine professionelle Antwort wäre mir lieber.

      1. Raumtemperatur Neugeborenes. Was wäre da so das Minimum? Ich selbst kann nämlich bei mehr als 10-15 Grad aktuell zumindest keine Minute schlafen und denke jetzt an die Zeit nach der Entbindung. Oder wäre es ratsam, das Neugeborene direkt in seinem Zimmer schlafen zu lassen?

      2. Vor ein paar Tagen meinte ich stolpern zu müssen (mit dem Baby ist alles in Ordnung). Ich habe jedoch schmerzen und der Apotheker gab mir kytta salbe. Und da Spalten sich die Meinungen im netz. Was meinst du? Ist sie zu empfehlen?

      Danke im Voraus.

      Liebe Grüße

      (32+4)

      • Hallo melodia86,

        die optimale Schlaftemperatur für Neugeborene ist 18 Grad und im ersten Jahr ist die Empfehlung das das Kind im Zimmer der Eltern schläft. Ich vermute, dass du nach der Entbindung auch wieder etwas wärmere Zimmer magst.

        Was die Kytta Salbe betrifft, kann ich dir keinen eindeutugen Rat geben, ich weiß, dass viele Ärzte sie empfehlen. Und Beinwell an sich(der Hauptinhaltsstoff) ist auch nicht schädlich. der Hersteller selber sagt, es gibt keine ausreichenden Daten. Am besten sprichst du mit deinem Arzt, der kennt deine Schwangerschaft.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen