Ich hatte einen Kaiserschnitt

Hallo ich habe schon drei Kinder 2 da von normal bekommen und der 3 musste leider geholt werden weil er nicht durch mein Becken passte sein kopfumfang war 39cm, jetzt bin ich mit dem 4 kind schwanger und wollte nicht einen 2 ks, wird aber wieder ein Junge jetzt Frage ich mich ob man wenn es so weit ist einleiten kann da mit der Kopf nicht zu groß für das Becken wird und ich ihn doch normal bekommen kann.

1

Hallo kami20,

das Problem ist, dass man einen Körper der nicht geburtsbereit ist, sehr schlecht einleitet kann und häufig muss dann bei dem Versuch auch schlußendlich ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Fraglich ist auch, ob deine Geburtsklinik aus diesem Grund einleitet.
Wann dein Sohn so groß wie deine ersten beiden sein wird, kann man nicht voraussagen, sondern müsste nachgemessen werden.

Grüße
Hebamme Sarah