Fundusstand

    • (1) 19.11.17 - 09:51

      Guten Morgen,

      Ich bin 1,78 groß und wog vor der SS 70 kg, heute in der 29 SSW wiege ich 72.Meinem Arzt gefällt es nicht wirklich.Muss ich mir Sorgen machen?
      Auch meinte er das mein Fundusstand in der 28/29 ssw mit n+3 zu niedrig sei,aber da sich das Kind bisher gut entwickelt hat,müssten wir uns erst mal keine Sorgen machen.Aber dieses erst mal hat mich beunruhigt.Woher kann dieser niedrige Stand kommen?Ds Kind liegt schon seit Anfang an in SL. Kann ein Grund meine Größe sein?Ist es wirklich kein Grund zur Besorgnis?

      Vielen Dank für deine Hilfe

      • Hallo verena1123,

        das Gewicht und der Fundusstand sind Merkmale die man schon kontrolliert hat, bevor es Ultraschall gab. So hat man früher Indizien dafür gehabt, das ein Kind sich evtl nicht gut entwickelt.
        Da du von dem Ultraschall weißt, dass dein Kind sich zeitgerecht entwickelt, sind die anderen Zeichen zweitrangig.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen