Husten seid 3 Wochen

    • (1) 05.01.18 - 23:44

      Hallöchen,
      ich hab jetzt seit 3 Wochen einen hartnäckig husten der einfach nicht verschwinden will. War schon beim Arzt keine Entzündungzeichen im Blut und Lunge ist frei. Muss aber jetzt für 5 Tage ambroxol nehmen, die aber auch nicht wirklich helfen. Inhalieren mit Kamille geht garnicht, bekomm sofort Halsschmerzen und wenn ich mit Fenchel und Pfefferminze inhaliere, bekomm ich sofort starken Hustenanfall😕 so bleibt mir nur Kochsalzlösung oder Meersalz. Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp. Bin jetzt in der 38. ssw udn Apothekerin hat gesagt das ich kein Salbei nehmen darf. P.s selbstgemachte Hustensaft aus Zwiebel Vertrag ich nicht ( Fruktoseintoleranz). Ich wäre super dankbar für einige Tipps und Tricks 😊
      Lg Jenny

      • Hallo jennifer2018,

        wenn es nur ein Hustenreiz ist, auch ohne Auswurf, solltest du denn Hals immer feucht halten. Du kannst IslaMoosKapseln lutschen oder EmsersalzPastillen, eine aufgeschnitte Zwiebel nachts am Bett könnte helfen.

        Gute Besserung
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen