24.ssw - Druck im Unterbauch - normal?

    • (1) 15.01.18 - 08:44

      Guten Morgen Sarah,
      ich hoffe du kannst mir sagen was ich tun soll oder eben auch nicht. Ich habe seit drei Tagen wenn ich Stehe oder wenige Schritte Gehe ein Druckgefühl oberhalb des Schambereichs (also eigtl direkt wo die Falte zwischen Bauch und Schambereich ist) welches plötzlich kommt und ebenso schnell wieder weg geht. Gestern waren wir eine kleine Runde spazieren, da musste ich mehrfach stehen bleiben weil der Druck plötzlich zu nahm und das Laufen unangenehm wurde. Es fühlt sich immer an als würde kurz ein Luftballon in mir aufgepumpt werden. Zusätzlich war während des gesamten Spaziergangs mein Bauch sehr hart und ich habe vermutlich so sehr verkrampft das mir letztlich auch der gesamte untere Rücken schmerzte.
      Nun bin ich mir unsicher ob diese Beschwerden normal sind und ob ich meinen Alltag uneingeschränkt weiter machen kann (wenn die Beschwerden zu stark werden muss ich sowieso eine Pause machen) oder ob ich es abklären lassen muss. Mein FA hat diese Woche Urlaub, also müsste ich ggf. zur Vertretung. Meine Hebamme erreiche ich morgen erst wieder.
      Ich hoffe, ich habe meine Beschwerden gut genug beschrieben und du kannst mir zum weiteren Vorgehen raten.
      Herzlichen Dank
      Gelbgruen 24.ssw

      • Hallo gelbgruen,

        um diese Schwangerschaftswoche ist ein größerer Wachstumsschub, viele Frauen spüren einen harten Bauch.
        Allerdings würde ich bei diesen doch deutlichen Beschwerden einen Arzt aufsuchen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen