Mehr spürbare Veränderung im Becken bei 2. Schwangerschaft?

    • (1) 28.01.18 - 21:23

      Hallo,

      Ich bin zum dritten Mal schwanger (1. kleiner Sohn, 2. FG, 3. nun in der 6 SSW). Das Gefühl ist nun ganz anders - jeden Tag ziept es im Unterleib und ich habe Rückenschmerzen. Nach viel Anstrengung drückt das hintere Becken ähnlich wie in der Periode. Bei der FG hatte ich überhaupt keine Anzeichen und bei der 1. Schwangerschaft viel weniger ziepen. Ist es üblich, dass die zweite Schwangerschaft so viel intensiver ist?

      • Hallo hallobaby2,

        viele Frauen empfinden die zweite Schwangerschaft von Anfang an als anstrengender, das liegt meist daran, dass man durch das erste Kind viel unterwegs ist und sich nicht schönen kann.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen