Test Toxoplasmose sinnvoll?

    • (1) 29.01.18 - 22:41

      Hallo,
      Ich bin in der 7.ssw und frage mich, ob es sinnvoll ist, auf Toxoplasmose testen zu lassen. Wenn ich nicht immun bin müsste ich doch ständig neu testen lassen, weil doch immer eine Restgefahr besteht oder? Also was bringt es mir jetzt wenn ich weiß ob ich immun bin oder nicht? Ist der einzige "Vorteil" dass ich beim Essen nicht so darauf achten muss? Wir haben keine Haustiere.
      Freue mich über deine Meinung,
      LG Frenffi

      • Hallo Frenffi,

        es ist genauso wie du schreibst. Wenn du Toxoplasmose durchgemacht hast, bist du immun.
        Das heißt komplette Entspannung, wenn du nicht immun bist, verhältst du dich so, wie du es ungetragen machen würdest. Heißt also, du kannst nur gewinnen bei einem Test.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen