Magenschleimhautentzündung

    • (1) 06.02.18 - 11:47

      Hallo Sarah,

      ich habe eine Magenschleimhautentzündung und der Arzt hat mir NuxVomica verschrieben da ich alles andre nicht einnehmen darf da ich stille.
      Ich habe wirklich starke Schmerzen und sitze hier mit Wärmflasche und Tee.
      Gibt es noch irgendwas was ich tun kann damit es besser wird?
      Der Arzt möchte es 2 Tage beobachten wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird müsste ich abstillen und die Medikamente nehmen laut ihm.

      GrußLieschen

      • hallo Lieschen,

        hast du denn einen Heliobacter Pylori Befall oder was ist die Ursache. Ich kenne das eigentlich nicht, das man abstillen muss. Medikamente wie Pantoprazol und auch geeignete Antibiotika gegen den Heliobacter gibt es und sind mit dem Stillen verträglich. du könntest auch Iberogast nehmen, das ist pflanzlich und könnte schon etwas helfen.
        Pantoprazol hemmt die Säure. Und natürlich ist die richtige Ernährung am wichtigsten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen