Ultraschall

    • (1) 19.02.18 - 13:11

      Hallo, gestern war leider kein ultraschall, sondern eine kleine tastuntersuchung ob alles in ordnung ist. Bin in der 16. ssw, und würde gerne wissen ob ich jetzt schon das geschlecht erfahren könnte? Darf ich dann auch vor meinem termin (nach 4wochen jetzt) ein extra termin für ein ultraschall ausmachen um zu wissen ob alles in ordnung ist und bzw das Geschlecht erfahren? Bin sehr neugierig deshalb möchte ich auch wissen sammeln. Vielen Dank

      • (2) 19.02.18 - 21:26

        Hallo erstmal :)

        Also meiner Erfahrung nach ab ca der 18. bzw 19.Ssw könnte man evtl das Geschlecht erkennen. Hab selbst eine mittlerweile fast 20 Monate alte Tochter und bei ihr hab ich immer nachgefragt was es wird :D war halt sehr neugierig ^^ hab das Geschlecht dann in der 19.Ssw erfahren, auch wenn ich es von Anfang an geahnt hatte ^^
        Nachfragen kannst du natürlich jederzeit, nur ob sich das Kind in der richtigen Position zeigt ist die andere Sache ;)

        Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft

        Gruß Karina mit 2. Schwangerschaft (10+0)

      Hallo kabe07,

      das kommt auf das Ultraschallgerät deines Gyns an. Es kann außerdem sein, dass dein Arzt nur 3 Ultraschalluntersuchungen in der SS macht, alle anderen müssten selbst bezahlt werden.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen