Frage Thrombozyten Wert

    • (1) 27.02.18 - 20:27

      Hallo ihr Lieben!
      Heute war ich zum Zuckertest. Das Ergebnis ist absolut in Ordnung, keinerlei Auffälligkeiten. Meine Erleichterung ist dementsprechend groß.
      Nun sagte meine FA mir, dass mein Thrombozyten-Wert niedriger ist und ich daher Donnerstag erneut zur Blutabnahme soll, um zu checken wie er sich verhält, ob er eventuell weiter sinkt....
      Habt ihr damit Erfahrungen? Ich habe gelesen, dass es häufig im letzten Drittel der Schwangerschaft vorkommt. Ich bin nun in der 25. SSW.
      Der Harmonytest und die Pränataldiagnostik waren super, alles bestens.
      Brauche euren Rat....

      • Hallo mariella2009,

        es muss geschaut werden, ob auch andere Werte sich verändern. Wenn es nur die Thrombozyten sind, geht es um die Blutgerinnung. Das könnte zB bei der Geburt und einem PDA Wunsch wichtig werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hallo Sarah!
          Danke für die Antwort! Alle anderen Werte waren prima. Nur der Thrombozytenwert lag bei 117000. soeben war ich erneut bei der Blutabnahme und warte nun auf die Ergebnisse. Hab Angst wie es weitergeht...

Top Diskussionen anzeigen