30.ssw Kloß im Hals/ Übelkeit/ Unwohlsein

    • (1) 13.03.18 - 18:18

      Liebe Sarah,

      Da ich leider bislang noch keine Hebamme habe und mein nächster Arzttermin erst wieder in zweieinhalb Wochen ist bitte ich hier um Hilfestellung und Antwort.
      Meine derzeitige Situation : ich befinde mich in der 30. Schwangerschaftswoche mit meinem ersten Kind . Es wird ein Junge und wir freuen uns sehr 💙. Er ist schon lange aktiv seit heute extrem auch tagsüber - da ich noch Vollzeit arbeite und auf Terminen war war das sehr unangenehm aber irgendwie auch witzig . Zurück zu meiner Situation. Ich bin 35 Jahre jung, seit 11 Jahren Hashimoto Patientin jedoch von zierlicher Statur. Meine Schwangerschaft habe ich mit Untergewicht gestartet und Gottseidank bislang zwölf Kilo zugenommen. Seit 3 Wochen fällt mir das Essen jedoch schwer - denn jedes Mal wenn ich etwas esse habe ich einen Kloß im Hals und das Gefühl es kommt wieder raus teilweise war es auch so 🙈. Wegen der Autoimmun Hashi - da wurde beim letzten Arzttermin festgestellt dass der TSH mit knapp 4 etwas zu hoch ist und ich neu eingestellt werden musste beziehungsweise eine etwas höhere Dosis LThyroxin bekommen habe. Eventuell macht mir dies auch zu schaffen - obwohl erfahrungsgemäß da ich ja schon seit über zehn Jahren diese Medikamente nehme stellt sich eine Änderung erst nach 2-3 Wochen ein . Ich fühle mich einfach total unwohl mir ist übel ich habe ein unruhiges Gefühl der kleine zappelt auch viel mehr und dieser Kloß im Hals will nicht verschwinden selbst mit Kamillentee mit kleinen Häppchen ich habe viel probiert es will nicht verschwinden . Deswegen meine Bitte zur Hilfeleistung vielleicht hast du hier Erfahrungen oder Tipps . Im Voraus schon vielen vielen Dank
      LG Ramona

      • Hallo Ramona,

        es kann tatsächlich durch die Umstellung sein, dieses Kloßgefühl ist in der SS aber nicht selten. Es kommt durch die hormonelle Umstellung und bessere Durchblutung. Wenn du sehr beunruhigt bist, solltest du nochmal einen Termin machen.


        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen