Erstes Trinester

    • (1) 13.04.18 - 13:02

      Hi Sarah, ich bin in der 9 ten Woche mit meinem 1. Kind schwanger. Passierte auf Reisen, als mein Freund mich besuchte. Ich bin 35 und hab es bisher niemandem außer meinem Partner erzählt, was viele Fragen verursacht.
      1.Darf man Haare, Wimpern, Aufenbrauen färben?
      2. welche Untersuchungen sollte ich bedingt durch mein Alter machen?
      3. wie schlafe ich am Besten? Neige dazu mich zu verrenken und beim Yoga ist ein Twist über die Körpermitte ja auch nicht gut, sagt man.
      4. Darf ich keinerlei Wurst auf mein Brot tun oder nur bestimmte Sachen?
      5. ist dunkle Schokolade hin u wieder ok?
      Vielen Dank im Voraus !

      • Hallo Eppchen,

        beim Färben kommt es auf das Produkt an. Du kannst schlafen wie du möchtest, im Schlaf kannst du es eh nicht beeinflussen.
        Du solltest dich ausgewogen ernähren und auf rohes generell verzichten. Man darf auch in der Schwangerschaft Süßes essen.
        Was die Untersuchungen betrifft, solltest du dir überlegen, ob du Konsequenzen aus einem Befund ziehen würdest und dich dann von deinem Frauenarzt beraten lassen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen