Angeschwollen Körperteile

Hallo
Vor ein paar Tagen hatte ich angeschwolle Füße, welche wieder nach einer Zeit weg gingen.

Heute allerdings hatte ich eine gewisse Zeit geschwollene Hände und als ich abends die Treppe rauf ging, schwillte mein linke Wade an und war Knüppel hart.. Fühlte sich an als wäre es eingeschlafen.

Was ist das?

1

Höchstwahrscheinlich Wassereinlagerungen

2

Man muss auch als Schwangere immer im Kopf haben, dass man eine erhöhten Thromboserisiko ausgesetzt ist.. jetzt wo ich das so mit der Wade lese. Bei nicht symmetrischen Symptomen das immer im Hinterkopf haben.
Lg

3

Aber bei einer Thrombose würde entweder Kälte und Blässe oder Wärme und Rötung, je nach Gefäß, dazukommen. Nur Schmerzen und hart klingt schon eher nach Krampf

4

Man weiss ja nie, ob alle Symptome beschrieben worden sind. Ich sagte auch nicht, dass es eine Thrombose ist..aber man sollte eben schon sowas im Hinterkopf behalten.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo sanka1992,

in Händen und Füßen klingt nach Wassereinlagerungen, dass ist in der Schwangerschaft normal. Das in der Wade war vermutlich ein milder Krampf, du solltest es beobachten, falls sich das häuft könnte Magnesium helfen. Sollte es schmerzhafter werden oder nicht mehr weg gehen, solltest du zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah