Unterleibsschmerzeb in der ss

Hallo Sarah,

Mein Name ist Fabia 24 Jahre alt und ich bin momentan in der 16 SSW ( 15+2 ) habe vor ca. 2 Wochen ganz dolle unterleibsschmerzen bekommen. Mir war die Luft weggeblieben hab Schweißausbrüche bekommen und extreme Angst um mein Baby. ( hatte letztes Jahr eine FG) Bin dann direkt zum Arzt dich ohne Schmerzen die waren nach ca. 20 min wieder vorbei. Mein Arzt meinte es sei völlig normal. Die bänder würden sich dehnen. Hat alles kontrolliert und unseren Baby ging's gut. Doch heute wieder diese Schmerzen. Alles noch mal erlebt. Natürlich hab ich noch im Kopf das es normal ist. Doch was ist wenn ich des alle 2 Wochen durchmachen muss. Ich hab echt Angst.

Hätte gerne noch deine Meinung.

Bedanke mich im Voraus.

LG Fabia

1

Hallo Fabia,

wenn es nur kurzzeitig ist, ist es tatsächlich normal. Sollte es über längere Zeit so gehen, sollte nochmal ein Arzt nachschauen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort. Was meinst du denn eine längere Zeit? Ist halt manchmal so ca 20 min lang und immer wenn ich mich abstreng. Körperlich oder physisch.

Danke nochmal.

3

Dann hat es sicher mit dem Stress zu tun. Mit länger meine ich über mehrere Stunden immer wieder.