Herzschlag

Hallo Sarah , ich war gestern beim gyn und er hat mich ein wenig verrückt gemacht weil er noch keinen Herzschlag sieht. Der Computer nimmt 7+5 Woche an ,.. allerdings hatte ich in den letzten 3 Monaten einen zyklusdurchschnitt von 45 Tagen . Er meinte es könne sein dasss ich noch viel früher in der Schwangerschaft bin aufgefunden Zyklus Länge ,... muss ich mir jetzt sorgen machen ? Mir geht es prima , mal Kreislauf und ein wenig Übelkeit ,... aber keine Blutungen und nichts .

1

Hallo,

ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen?

Ich bin ab heute in der 9ssw.
Bei meinem ersten Termin war ich gerade in der 4 ssw. Man sah noch absolut gar nichts.
Beim zweiten Termin war ich so ungefähr in der 7ssw man sah diesmal nur eine kleine Fruchtblase mit 12mm. In der Fruchtblase sah man nichts. Habe den FA dann gefragt ob ich denn wirklich schwanger sei. Er nickte.

Dann war ich am Dienstag beim FA, dritter Termin.
Endlich sah man was. Zu meinem erstaunen eine größere Fruchtblase und ein kleines Baby mit einem gesunden Herzschlag.

Ich habe gefragt wie das sein kann, das man vorher nichts sah. Habe mir nämlich auch Panik geschoben, dass etwas nicht stimmt. Die Antwort war: Jedes Kind entwickelt sich anders schnell und Sie sind jetzt in einer sehr guten Zeit für den Herzschlag.
Da ich den letzten Tag meiner Periode nicht mehr weiß hat er mich zu dem Zeitpunkt auf 7+4 geschätzt.

Kann man denn bei dir etwas sehen?
Liebe Grüße, mjasmine.

2

Hallo franzi3105,

ich vermute auch, dass es noch früher in der Schwangerschaft ist. Versuche dich nicht verunsichern zu lassen.

Alles Gute
Hebamme Sarah