Schwangerschaft Kaiserschnitt

    • (1) 20.06.18 - 10:17

      Guten Tag ich hätte gerne eine Frage zu dem Thema Wunsch Kaiserschnitt ich habe am Montag einen Termin bei der geburtsplanung in Krankenhaus da gehe ich mit meiner hebamme hin ich hatte mit meinen Frauenarzt darüber gesprochen aber leider hat er es nicht auf dem Überweisungschein geschrieben ich soll das mit der Klinik abklären ich habe schon 4 Kinder auf normalen Weg zur Welt gebracht da ich 40 jetzt bin und dann keine Kinder mehr haben möchte, möchte ich ein Wunsch Kaiserschnitt und mir gleich die Eierstöcke mit weg machen lassen meine hebamme will sich zwar mit rein hängen aber ob die Klinik ihr okay gibt ist die frage ich bin jetzt 35 ssw leite viel über rücken schmerzen und kann nachts nicht mehr richtig schlafen wenn die kleine wach ist merke ich die so toll das mir alles weh tut und ich auch weinen muss weil es ziemlich weh tut danke für ihre antwort

      • Hallo Annett.1977,

        du willst dich wahrscheinlich sterilisieren lassen und nicht die Eierstöcke wegnehmen lassen. Bei der Anzahl deiner Kinder und deinem Alter dürfte eine generelle Sterilisation kein Problem sein.
        Die meisten Kliniken haben keine Probleme mit Wunschkaiserschnitten auch wenn es nach 4mal spontan sicher kritisch hinterfragt wird und da sehe ich auch das einzige Problem, denn die Steri ist der Grund des Kaiserschnitts. Das könnte mit der Kostenübernahme ein Problem werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen