Druck/Schmerzen Leistengegend

Guten Abend,

Ich bin in der 28.SSW. und habe seit ein paar Tagen immer mal so einen komischen Druck in der Leistengegend. Vor allem beim Autofahren oder auch wenn ich auf der Seite liege (da nur rechts) ist es sehr unangenehm, bzw kann ich z.b. auch nicht auf der rechten Seite schlafen. Ich habe einige (auch nicht kleine) Myome. Können die das theoretisch sein? Es fühlt sich immer so an als ob da was im Weg wäre, als ob ich da was einquetschen würde. Ganz schwer zu beschreiben.
Evtl kann mir hier jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank schon mal!

1

Hallo Tonhalle-84,

das klingt so, als ob es vom Becken bzw der Muskulatur oder den Sehnen kommt. Auch eine unbequeme Kindslage ist nicht auszuschließen.


Grüße
Hebamme Sarah

2

Entschuldige, das sollte natürlich Ronja-84 heißen.