Einschlafritual Federwiege

Hallo Sarah,

mein Sohn (8,5 Monate) ist tagsüber und abends bisher immer in der bewegten Federwiege mit Musik, Fön, etc eingeschlafen. Nun ist er 70cm groß und passt nicht mehr da hinein.

Wenn man es tagsüber mit einem kleinen Reisebett (heller Raum) versucht ihn da reinzulegen mit einem Schlaflied oder Fön, dann funktioniert das jetzt nicht mehr.

Was könnte man da machen?
Anders ausgedrückt: wie schafft man den Übergang vom dynamischen zum statischen Einschlafen?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Herzliche Grüße
Schwabe 35

1

Hallo Schwabe35,

der Übergang wird nicht ohne Protest gegen, da alles ein sicheres Ritual für dein Kind ist. Es ist allerdings pure Gewohnheit. Das heißt ihr müsst nun etwas anderes etablieren, in dem Zuge würde ich auch den Fön weglassen.
Ihr könntet singen, sich mit ins Bett legen, bis er eingeschlafen ist oder ein Lichtspiel an der Wand.

Grüße
Hebamme Sarah