Zimmertemperatur nachts

    • (1) 27.09.18 - 20:52

      Hallo Sarah,

      unser Sohn (9,5 Monate) schläft nachts ohne Schlafsack und ohne Decke. Schlafsack mag er nicht und Decke geht auch nicht, weil er sich so oft nachts dreht. Also haben wir ihm einen wärmeren Schlafanzug (Schurwolle) oder einen normalen Schlafanzug mit einer Strumpfhose drunter angezogen.

      Wie sollte bei diesen Schlafgegebenheiten (komplett ohne Decke) die Zimmertemperatur sein, auf wieviel Grad sollen wir den Raum heizen (mit Wasserschälchen auf der Heizung)?

      Herzliche Grüße

      Schwabe 35

      • Hallo Schwabe35,

        wenn er so warm angezogen ist, kann es weiterhin 18 Grad im Zimmer sein. Im Zweifel würde ich ihm wenn er schläft mal zwischen die Schulterblätter fassen, wenn es dort angenehm warm ist, ist alles optimal.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen