Wurmbefall 12. SSW

    • (1) 28.09.18 - 09:09

      Hallo Sarah,

      ich habe am Mittwoch etwas ungewöhnliches in meinem Stuhl gesehen. Der Verdacht ist, dass es Würmer sein könnten. Ich war direkt bei meinem Hausarzt, habe gestern eine Stuhlprobe abgegeben und muss wahrscheinlich bis nächste Woche auf das Ergebnis warten.

      Meine Frage: kann so ein Wurmbefall gefährlich werden für das Baby?
      Bei den Medikamenten scheinen ja auch die Meinungen auseinander zu gehen.

      Liebe Grüße
      totti-83

      • Hallo du,
        Ich bin zwar nicht Sarah aber wollte dir trotzdem gerne antworten, weil ich letztes Jahr in der Schwangerschaft ebenfalls betroffen war, mein Sohn hatte sie von der Schule mit heim gebracht:-( erstmal zur eigentlich wichtigsten Nachricht: nein, die Würmer sind zwar absolut unangenehm aber in kleinster Weise schädlich für dich oder das Baby! Nach vielen Recherchen meines Haus- und Frauenarztes sowie einen aufschlussreichen Telefonats mit Embryotox, haben wir uns für das Medikament Molevac (zugelassen ist wohl auch Vermox) entschieden, da es fast ausschließlich im Darm wirkt und somit so gut wie nicht beim Kind ankommt. Damit hab ich es dann auch gut in den Griff bekommen. Mach dir nichts draus, ist zwar super unangenehm aber gibt durchaus Schlimmeres;-) hab inzwischen eine kerngesunde und super fitte Elfmonate alte Tochter hier!!:-)
        Übrigens ist eine Stuhlprobe recht ungenau und ist wohl oft negativ, trotz tatsächlich gesichteten Würmern. Besser ist die Klebestreif-Methode direkt nach dem Aufstehn. Einfach mal den Arzt drauf ansprechen.

        Wünsch dir von Herzen alles Gute und eine schöne und hoffentlich beschwerdefreie Restschwangerschaft.

        Liebe Grüße

        Arlia

        • Hallo Arlia,

          vielen lieben Dank für deine extrem beruhigende Nachricht! Jetzt kann ich die Schwangerschaft wieder mehr genießen.

          Außer eine Auffälligkeit beim Klogang habe ich bis jetzt überhaupt keine Symptome. Aber selbst wenn es mich erwischt haben sollte, ist das Baby sicher. Und das ist die beste Nachricht überhaupt 😊

          Dir auch alles Liebe und nochmals vielen Dank für's Teilen deiner Erfahrung!

          Liebe Grüße
          totti

Top Diskussionen anzeigen