Baby möchte Lieber sitzen

    • (1) 04.11.18 - 12:24

      Liebe Hebamme,
      Unser Sohn ist nun fast 4 Monate alt.
      Wir haben derzeit das Problem das 3r liegen doof finder und dann nur schreit und lieber auf dem Schoß oder gar in einem Hochstuhl sitzen möchte.
      Seinen Kopf kann er schob wirklich gut halten und wenn er sitzt dann auch ziemlich sicher ohne zu Kippen.
      Es ist dich eigentlich noch zu früh wegen der Wirbelsäule oder?
      Was könnten wir tun? Kann er dennoch zwischendurch sitzen oder sollen wir ihn mehr in den maxi cosi setzen ?
      Vielen dank

      • Hallo wunder2018,

        wenn die Kinder ihre Umwelt entdecken wollen und selbst aber noch nicht viel können, kommt es immer zu großer Unzufriedenheit. Idealerweise bringt man die Kinder nicht in Haltungen, die sie selbst noch nicht herbeizuführen können.
        Ich würde das sitzen sehr sparsam einsetzen und versuchen ihn im liegen ( vor allem auch Bauchlage) etwas zu „beschäftigen“. Der MaxiCosi ist für die Wirbelsäule ungünstig und sollte daher nur zum Autofahren benutzt werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen