Baby zu dick?

    • (1) 15.11.18 - 22:00

      Hallo Sarah,
      Mein Sohn ist 9 Wochen alt. Ich stille ihn voll und er kommt in einem Rhythmus von 3-4 Stunden. Jetzt wiegt er schon über 7 kg, ist das nicht viel zu viel? Ich stille ihn nur nach Bedarf. Während der Schwangerschaft hatte ich eine Schwangerschaftsdiabetis und konnte diese durch die Ernährung gut in den Griff bekommen. Nach der Schwangerschaft habe ich aber wieder alles gegessen ohne Ausnahme (auch eher ungesund) und ich habe auch permanent Hunger. 🙈
      Nun mache ich mir sorgen dass er so dick ist weil ich mich so ungesund ernähre/ernährt habe.
      Kommt das hohe Gewicht daher?
      Bei der Geburt war er 54cm und 3495gr schwer!
      Lg
      Mama918

      • Hallo mama918,

        du solltest vor allem für dich auf gesunde Ernährung ( zumindest hauptsächlich) achten.
        Aber mit dem Gewicht deines Sohnes hat das nichts zu tun. Gerade vollgestillte Jungs wiegen häufig mit 3-4Monaten knapp 10 kg. Sie nehmen dann aber bis zu ihrem 1.Geburtstag nicht mehr viel zu.
        Du brauchst dir keine Sorgen machen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen