Einleitung oder Sectio?

    • (1) 25.11.18 - 20:23

      Hallo Sarah,

      Ich habe eine Frage. Ich habe Z.n. Sectio 5-2016 nach Geburtsstillstan und straffer 3 maligner Nabelschnur um Babys Hals.
      Jetzt bin ich in der 2. Schwangerschaft, habe den ET überschritten.
      Ich habe Angst vor einer Einleitung wg. Rupturen.
      Das Krankenhaus meinte jetzt wenn es mir weiter gut geht sollte ich mich in einer Woche bei denen zwecks Einleitung vorstellen.
      In der Zwischenzeit gehe ich alle 2 Tage zum Gyn.
      Was würden Sie mir empfehlen oder was würden Sie in meiner Situation machen?
      Viele liebe Grüße Steffi

      • Hallo Steffi,

        im Normalfall braucht man sich nach einmaligen Kaiserschnitt keine Gedanken um eine Ruptur zu machen. Viele Frauen nach sectio entbinden ohne Probleme das zweite Mal spontan, auch nach Einleitung.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen