Mama Probleme...

Hallo! Ich bin in der 34ssw und mein kleiner Sohn bringt jetzt jede Woche etwas anderes aus der Kita nach Hause. Ich bin mittlerweile bei der 3ten Erkältung. Bei dieser hat sich aber wohl auch etwas in meinen Nebenhöhlen festgesetzt. 🙄Wie werde ich es wieder los ohne Medikamente zu nehmen? Meine Frauenärztin hat mir für den Fall einer Nebenhöhlenentzündung Gelomyrtol empfohlen, was ja nur rein pflanzlich ist. Aber gibt es eventuell einfache Hausmittel? Es zieht immer in der hintersten Zahnreihe und das schränkt mich bei Bewegung schon ein und nervt mich schon sehr...😏

Hinzu kommt, dass ich mal wieder ein "hormonelles Tief" habe... alles nervt mich und ich fange recht schnell an zu weinen... Ich merke selbst, dass es Lapalien sind. Ist das Weinen vielleicht förderlich bei dem "Freispülen" der Nebenhöhlen?😅 Und kann man da irgendwas tun, dass ich nicht wegen eines angebrannten Essens (weil ich momentan sehr vergesslich bin) oder "zuviel" Staub anfange zu weinen?😅 Man Mann macht alles toll mit und tröstet mich jedes Mal aber ich will ihm nicht wegen sowas auf die Nerven gehen. 😂 Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, dass die Schwangerschaft doch einfach vorbei sein kann.😅

Ich freue mich auf deine Antwort!

1

Hallo januarmama19,

schwanger krank sein mit Kleinkind ist eine Situation, die jede Frau auf der ganzen Welt stresst. Der Gedanke an Flucht ist da sehr präsent, vielleicht tröstet dich das schon mal ein wenig.
Bei einer Nasennebenhöhlenentzündung hilft tatsächlich inhalieren und Nasenspülungen am besten. Auch eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Kopfkissen kann helfen.
Für die Nerven ist Zuwendung, Schokolade und Neurodoron von Weleda hilfreich.

Gute Besserung
Hebamme Sarah