Kaiserschnitt

Guten abend .ich habe eine Frage. Ich bekomme im Februar ein kaiserschnitt. Und bekomm eine Spinal..und habe angst das es nicht wirkt bei mein Gewicht mit 104 ...kennen sie sich da mit aus ??

Hallo Steffi12344,

falls das Gewicht ein Problem ist, merkt man das beim legen der Spinalanästhesie, denn man muss am Rücken zwischen die Wirbelkörper. Beim legen muss sich der Narkosearzt durch tasten orientieren, was natürlich bei schlankeren Frauen einfacher ist. Allerdings funktioniert es in den meisten Fällen sehr gut.

Grüße
Hebamme Sarah

Was ist den wann das ein Problem ist.
..? Weil ich möchte auf keinen Fall eine vollnakos haben... Gibt es dann eine andere möglich keit??

Nein leider gibt es dann keine andere Möglichkeit. Wenn man nicht an die richtige Stelle kommt, muss man eine Vollnarkose machen.

Grüße
Hebamme Sarah