Gewicht

    • (1) 29.01.19 - 20:37

      Hallo und guten Abend,

      Eine frage hätte ich mal wieder. Meine kleine ist 7 1/2mon.alt. größentechnisch liegt sie zwischen gr.68-74, je nachdem. Nun hab ich leider keine babywaage mehr (sie hatte am Anfang große Probleme mit zunehmen). Hab sie gestern spaßeshalber auf unsere waage gesetzt, ca 8,5-9kg zeigte es an. Ich denke es ist zuviel, oder? Sie bekommt 2-3flaschen milch pre ha1, mittags gemüse mal mit mal ohne Fleisch. Und zum abend bzw nacht 150ml brei, den sie meist auch gern isst. Zu jeder Mahlzeit biete ich ihr tee (ungesüßt) an. Sollte ich etwas ändern?
      Danke im voraus

      • (2) 30.01.19 - 09:44

        Und noch eine weitere Frage. Die kleine ist schon wieder erkältet, von mir wahrscheinlich angesteckt. Ihre nase läuft ganze zeit, bekommt auch schlecht luft. Hat heute Nacht fast nix geschlafen deswegen. Sie hat von mir 1xvirbucol zäpfchen erhalten, nach ein paar Stunden dann ein paracetamol weil sie so unruhig war, damit hat sie dann knapp 2 1/2h geschlafen.
        Kann ich ihr irgendwas noch gutes tun?
        Danke

        • Hallo katyk,

          das Gewicht ist in Ordnung, du solltest dir aber sicher sein, das sie Hunger hat, wenn sie die Portionen isst.
          Was die Erkältung betrifft, schlafen Kinder meistens schlecht, wenn die Nase zu ist. Da hilft eine aufgeschnittene Zwiebel am Bett oder Nasentropfen.
          Paracetamol solltest du nur geben, wenn wirklich fiebert und auch am besten nicht sofort, da Fieber dem Körper hilft gegen die Krankheit anzukämpfen.

          Grüße
          Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen