Mittel gegen Verstopfungen

Servus,

ich habe, seitdem ich Stille, leider mit Verstopfungen zu kämpfen, die besonders ärgerlich sind, weil ich unter der Geburt leider eine Hämorrhoide nach außen befördert habe.
Ich habe schon Lein- und Flihsamen sowie getrocknete Pflaumen probiert. Hat nicht geholfen. Gibt es etwas anderes, das sich mit dem Stillen verträgt und abführend wirkt?
Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo tinkik,

du solltest noch mehr trinken, außerdem könnte Birne und ein Teelöffel Olivenöl helfen.
Wenn es nicht besser wird, kannst mit deinem Arzt sprechen, es gibt ein Mittel, was den Stuhl weich macht, das geht auch beim Stillen.

Grüße
Hebamme Sarah