Frage zum SSW Alter des Babys

    • (1) 03.04.19 - 08:40
      a.n. 2019

      Hallo, guten Morgen, ich habe da noch eine Frage... ich weiß, dass es zwei Berechnungsarten gibt, zum einen ab ES und ab Periode. Nun zu meiner Frage.

      Der ES kann nicht bestimmt werden, auf Grund von PCO, jedoch aber die ca. Einnistung auf Grund von Grippeartigen Symptomen, die erst in Nachhinein als solche Anzeichen zu deuten waren, lt. FA könnte das passen zu der Entwicklung. In allen Apps steht allerdings z.b. SSW 10: Ihr Baby ist nun 8 Wochen alt, ja... wenn man vom 1 Tag der letzten Periode ausgeht und der ES pünktlich war. Lt. Berechnung ab ca. Einnistung ( klar, das dauert paar Tage) müsste das Baby in SSW 10 auch schon 10 Wochen sein und man müsste die Entwicklung in der App bei SSW 12 verfolgen, da wäre das Baby ja praktisch dann 10 Wochen. Verstehen Sie die Frage? Ist diese Denkweise richtig oder falsch

      • Hallo a.n. 2019,

        nach der PeriodenBerechnung ist man in Woche 1 und 2 noch gar nicht schwanger. Der Eisprung/Befruchtung ist in der Berechnung in Woche 3 und ab da ist man wirklich schwanger.
        Du gehst einfach nach der SSW die dein Frauenarzt per Ultraschall festgelegt hat, was der normalen PeriodenBerechnung gleicht.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen