Stillen- Zu hastig

    • (1) 27.05.19 - 17:04

      Hallo, ich hätte eine Frage. Am 10.5 ist unser zweites Kind geboren und Gottseidank klappt das stillen von Anfang an. Allerdings trinkt er ziemlich schnell und schluckt wohl einiges an Luft. Er hat oft Schluckauf und spuckt relativ viel wieder aus. Kann ich irgendwas machen damit er nicht so viel Luft schluckt? Mein älterer hat immer so langsam getrunken, von ihm kenne ich das Spucken/Schluckauf gar nicht..
      Liebe Grüße

      • Hallo babymika99,

        leider kann man da nicht viel machen, da es einerseits das Temperament des Kindes ist und andererseits auch die Geschwindigkeit des Milchspendereflexes. beides kann man nicht beeinflussen.
        Zwischendrin pausieren und Bäucherchen machen könnte helfen, sowie wenn es möglich ist, früher den Moment abpassen, wenn er trinken will.
        Meist reguliert es sich von selbst, wenn die Kinder etwas älter sind.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen