Ungeplant schwanger im neuen Job

    • (1) 09.06.19 - 12:20

      Hallo, ich bin Luisa, 20 Jahre alt und ziemlich durcheinander. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist, ich habe aktuell jedoch keinen Frauenarzt. Laut meiner letzten Periode bin ich Ende 6. Woche. Ich habe allerdings erst letzte Woche meinen neuen Job angefangen, zu dem kommt noch dass ich mit meinem Partner erst seit 5 Monaten zusammen bin. Wir suchen schon seit 3 Monaten eine Wohnung, bekommen aber nur Absagen. Der Arbeitsvertrag meines Freundes läuft im September aus und er hat für danach noch keine neue Stelle. Somit ist das einzige Einkommen das wir im Moment haben meins. ich habe im Moment sehr viele Fragen in meinem Kopf herumschwirren.

      1. Wie kann ich so schnell es geht(am besten am gleichen Tag noch) einen FA Termin bekommen?
      2. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Wohnungssuche Hilfe zu bekommen?
      3. Sollte ich meinen neuen Job kündigen? ich habe lange nach so einer Stelle gesucht.
      4. Wie und wann sage ich es am besten meiner Chefin? und meinen Kollegen?
      5. Wie sieht es aus mit Mutterschutz und Elternzeit? kann ich danach wieder normal zur arbeit zurückkehren?
      6. Können wir Unterstützung bei der Jobsuche meines Freundes bekommen?
      7. was kommt nun auf uns zu und was sollten wir in den nächsten Wochen erledigen?
      8. Wie sagen wir es unseren Familien?
      9. Kann ich nur mit Termin zu einer Beratungsstelle? Was brauche ich dafür?

      Es tut mir leid für den Langen Text und die viele Fragen gleich zu Beginn. Ich bin im Moment mit der Situation komplett überfordert und weis nicht, was nun mit mir/uns passiert. ich hätte gerne etwas Sicherheit, damit wir uns vorbereiten und planen können.
      Wir hatten schon einen Kinderwunsch aber erst in 2-3 Jahren und davor wollten wir heiraten.
      Im Moment habe ich sehr große Angst und bin durcheinander.


      Ich hoffe Sie können mir die ein oder andere Frage beantworten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Luisa

Top Diskussionen anzeigen