Rückbildungsgymnastik Christine Niersmann

Hallo!
Meine Kinder sind fast 9 und 14 Jahre alt, aber ich habe leider immer noch eine leichte Rektusdiastase, da ich wenig Rückbildung gemacht habe und wenn, dann die falsche (Sit Ups und co). 

Nun will ich es endlich in Angriff nehmen und komplett von vorne beginnen. Ich möchte mit dem Programm "Rückbildungsgymnastik" von Christine Niersmann trainieren. Das hatte ich damals begonnen, dann aber wie gesagt nicht durchgezogen. 

Nun meine eigentliche Frage: Wie oft muss ich denn die einzelnen Phasen trainieren, bis ich zur nächsten übergehen kann? Das steht nämlich nicht im Booklet... Beckenbodenbeschwerden habe ich übrigens keine.

Danke!
Laboe

1

Hallo laboe,

ich vermute du solltest alle Phasen durch „turnen“ bis du zu der Lektion kommst, die Dir schwer fällt. Diese wiederholst du dann bis es gut klappt und so weiter.

Grüße
Hebamme Sarah