Weinen/Schreien beim Autofahren

Unser Baby ist bald 13 Wochen alt, seit ca. 4 Wochen mag es auf einmal das Autofahren nicht mehr.. Das war als das Baby noch kleiner war kein Problem.. Jetzt schreit das Baby fast bei jeder Fahrt, TW. Auch die komplette Fahrtzeit, bis wir anhalten. Auch wenn man sich dazu setzt, hilft es nur bedingt. Das letzte Mal, als eine Fährt sehr gut war ohne viel Weinen, hat das Baby sich selbst beschäftigt.. Die Frage ist, woran das liegen kann.. Eine Vermutung ist, dass das Baby ja viel mehr von seiner Umgebung wahrnehmen kann und die ständig wechselnde Umgebung, die es durch die Heckscheibe sieht, zu viel ist ... Aber wenn man etwas über die Babyschale wirft, um es etwas abzuschotten, ist das auch nicht immer das Richtige.. TW. ruft das auch Weinen hervor, weil dann evtl nichts mehr zu Sehen auch nicht passt..

Ist das nur temporär eine Phase oder? Was können wir evtl tun?

Vielen Dank!

1

Hallo,

diese Phase kennen viele Eltern. Leider dauert sie manchmal bis ins Kleinkindalter an.
Die Kinder wollen nicht so eingequetscht sein, wenn sie nicht müde sind und schlafen können, wollen sie hochgenommen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass den Kindern einfach übel ist.
Falls ihr eine Verkleinerung im Sitz habt, kann es an ihr liegen, ansonsten sollte man versuchen in einer Schlafphasen zu fahren.

Grüße
Hebamme Sarah