Stillen/abstillen

Hallo
Mein Schatz ist jetzt 13,5 Monate und hatte jetzt 3 Tage Fieber. Seine Temperatur war bei 39-40'C größtenteils, er hat natürlich schlecht gegessen und leider auch sehr schlecht getrunken. so dass ich ihn nicht nur wie normal nur morgens gestillt habe sondern gestern auch Tagsüber damit er mehr trinkt. Jetzt hat er das Stillen wieder tagsüber für sich entdeckt, heute Abend hat er seine Milch größtenteils verweigert. Ich habe ihn dann nochmal gestillt, weil er heute auch noch wenig getrunken hat. Er hatte gerade mal 2 halb nasse Windeln. Er hat heute mehrfach versucht das ich ihn stille, allerdings möchte ich ihn nicht wieder vollstillen. Morgens war für mich okay, ich habe heute auch viel mit ihm gekuschelt damit er die Nähe bekommt die er braucht. Wie kann ich ihn wieder abstillen auf max 1 mal täglich ohne ihm das Herz zu brechen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo prinzessin2018,

jetzt nach der Krankheit ist das normal. Wenn es ihm wieder besser geht, wird er von selber weniger wollen und gleichzeitig machst du das gleiche wie vorher um ihn abzustillen.

Grüße
Hebamme Sarah