Stillen nach zwei Wochen Pause

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt, bis vor zwei woche hatte ich noch ausreichend Milch musste aber von Anfang an etwas zufüttern da er noch zu schwach war. Vor zwei Wochen wurde die Milch dann immer weniger und ich habe beim abpumpen aus beiden nur 40-50 ml rausbekommen. Besteht die Möglichkeit das das nochmal klappt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo dahja84,

wenn du es schaffen könntest, dass dein Kind jetzt an der Brust trinkt und diese richtig anregt, hast du die besten Chancen.
Am besten du kontaktierst eine Stillberaterin oder Hebamme um einen individuellen Plan zu erstellen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo
Leider habe ich aufgrund der Sommerferien bei uns keine hebamme bekommen also muss ich es alleine bewältigen. Kann ich meinen Sohn einfach wieder anlegen oder muss ich irgendwas beachten? Soll ich mir eine milchpumpe zur Hilfe holen? MfG

3

An den Krankenhäusern sind meist Stillberaterin tätig, die man auch so besuchen kann.
Ansonsten würde ich ein Rezept für eine elektronische Pumpe holen und immer dann pumpen (15-20min), wenn dein Kind nicht gut an der Brust getrunken hat. Ihn aber vorher anlegen.