Baby lässt sich nicht ablegen

    • (1) 06.09.19 - 11:56

      Hallo!
      Gibt es einen ‚Trick‘, dass meine Kleine (5 Wochen) nicht sofort wieder aufwacht, sobald ich sie ins Bett/Stubenwagen/Wiege/Sofa/etc. lege? Ich trage sie den ganzen Tag im Tragetuch aber würde mich auch mal gern ‚frei‘ bewegen.

      Lg Annemarie

      • Hallo Annemarie,

        nein es gibt kein Trick. Viele Kinder sind gerade in der 5.Woche so, da dort ein größer Wachstumsschub ist.
        Ansonsten gibt es aber auch einige Kinder, die sich in den ersten 12Wochen, kaum ablegen lassen, das hat meist mit einem unreifen Vargusnerv zu tun, sie sind nicht in der Lage sich selbst zu beruhigen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        Hi....bin zwar nur Mama u beim Stöbern sif deine Frage gestoßen. Auch wenn es bei uns schon bald 10 Jahre her ist kenne ich dein Problem. Sie war auch ein Tragekind aber wehe man hat versucht sie abzulegen. Die Ostheopatin meinte damals dass da was noch nicht ganz ausgereift ist u das auf dem Rücken legen wie ein nie endende Fall vom Hochhaus für unsere Maus wäre.
        Legst du dein Kind wenn es eingeschlafen ist auf den Rücken? Mein Kind hat es gehasst u dass einzigste was geholfen hat war sie am Rücken mit irgendwas abstützen leicht auf die Seite zu legen. Ich weiss es wird bis heute nicht gern gesehen wenn Banys so frisch sind...unsere Tochter hat schon sofort nach der Geburt sich selber immer irgendwie leicht auf die Seite "geschoben".
        Vielleicht hilft euch das....wünsche euch eine schöne Zeit.

Top Diskussionen anzeigen