Cheeseburger

    • (1) 13.11.19 - 07:55

      Hallo,
      habe eine etwas seltsame Frage.
      Darf man Cheeseburger von Burger King in der Schwangerschaft essen?
      Der Schmelzkäse müsste doch pastaurisiert sein? Zumindest steht auf der Homepage nichts von Rohmilch-Käse.
      Habe gestern einen Hamburger bestellt, aber einen Cheeseburger bekommen.

      Habe leider erst anschließend darüber nachgedacht.


      Danke im Voraus.
      Liebe Grüße

      • Info: Habe gerade mit dem Store Manager telefoniert. Er sagt er weiß es nicht genau. Jedoch steht auf der Packung nur Schmelzkäsezubereitung 45 Prozent Fett und er meinte das ja Schmelzkäse normalerweise grundsätzlich pastaurisiert sein müsste?

        Hallo bald2fachmami,

        du brauchst dir keine Sorgen machen. Jedes Rohmilchprodukt muss als dieses in Deutschland gekennzeichnet sein. Schmelzkäsezubereitungen wird in der Herstellung ja immer erhitzt damit es flüssig in Form gebracht werden kann. Nach erhitzen ist es nicht mehr roh.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen