Wochenfluss

Hallo liebe Sarah!!
Ich habe am 5.12. spontan entbunden... mit einer sehr großen Plazenta die aber lt. Ärzte und Hebammen vollständig war...
Anfangs hatte ich stärkere Blutung und auch Unterleibschmerzen die ich auch nach 2 Wochen beim Arzt kontrollieren ließ....
dieser sagte aber nur es wäre noch einiges an Blut vorhanden aber nichts Auffälliges...

nun ist mein Wochenfluss... bräunlich... bernsteinfarben und nur mehr beim abwischen vorhanden...riecht aber nicht
und ich habe ab und zu immer wieder mal Unterleibschmerzen die sich wie Periodenschmerzen anfühlen, aber kein Fieber!! Auch beim Abtasten der Gebärmutter keine
Schnerzen,...

Können das immer noch nachwehen sein... oder ein Zeichen der Rückbildung??
Gibt es nach dieser Zeit noch einen Wochenflussstau oder ist die Menge normal??
(es war meine 3te Spontangeburt)
Ich trinke täglich Frauenmanteltee und lege mich auf den Bauch!!

Herzlichen Dank und alles Liebe

1

Hallo schneehase89,

das klingt alles vollkommen normal. Die Schmerzen sind noch Teil der Rückbildung, du bist ja auch noch im Wochenbett. Das die Blutung sich verändert ist auch normal, wenn die Plazenta so groß war, kann es auch länger dauern. Ein Stau ist zu diesem Zeitpunkt durch die Größe der Gebärmutter nicht mehr zu erwarten.

Grüße
Hebamme Sarah