Nur Mittagsbrei

Hallo, unsere Tochter isst nur den Mittagsbrei. Alle anderen verweigert sie, da bleibt der Mund verschlossen. Reines Obst isst sie ein paar Löffel zwischendurch, aber das reicht ja nicht für eine ganze Mahlzeit.
Was kann ich tun?
Sie ist fast 7 Monate alt und ich Stille.
Danke und viele Grüße

1

Mir geht es genau so
Meine kleine ist schon 7
Wir geben auch nur Mittagsbrei
Und ab und zu einfach was in die Hand..

Mache mir da auch immer Sorgen
Aber meist höre ich das eine Brei Mahlzeit auch reicht allein schon paar Löffel

Versuch es mal mit bwl oder vlt den Brei
Lieber etwas stickig
Die Konsistenz mag meine kleine auch gar nicht aber wenn es stickig ist oder eher wie Suppe ist sie sehr gut

2

Der Brei mittags und auch das Obst müssen ganz glatt püriert sein. Sonst geht gar nix 🙈
Hatte BLW auch schon probiert, aber das interessiert sie nicht.

Vielleicht kommt das alles noch?

3

Das kann auch sein
Versuch es einfach immer wieder
Und mach dir da keinen Stress
Hatte das und habe es immer noch manchmal
Ich denke dann vlt ist sie unterernährt oder so 💆🏽‍♀️
Aber dann lese ich immer wieder
Das es normal ist das manche Kinder sogar mit 9 Monaten noch nichts essen möchten.

Bei uns hat es aufeinmal geklappt 😬🥰
Viel Erfolg noch

4

Hallo MamHam,

man kann allein von Alter nicht abhängig machen, ob die Kinder bereit sind für etwas. Die Beikost ist für die Kinder ein großer Entwicklungsschritt und manche tun sich etwas schwerer. Es gibt Kinder die bis zu ihrem 1.Geburtstag nichts davon wissen wollen, andere beginnen gut und stellen dann alles Interesse wieder ein.
Um Unterversorgung muss man sich bei gesunden, normal entwickelten Kinder keine Gedanken machen.
Am wichtigsten ist es, keinen Druck aufzubauen, das Kind soll Freude beim Essen haben und keinen Zwang verspüren, es ist der Grundstein der Essgewohnheit.

Grüße
Hebamme Sarah