Einschlafen

Hallo liebe Sarah,
meine Tochter ist 5 Wochen alt. Von Anfang an hat sie im Wohnzimmer geschlafen und mein Mann und ich haben uns abgewechselt mit schlafen. Seit letzter Woche geht mein Mann wieder arbeiten, deshalb haben wir die Schlafsituation geändert, sodass sie Abends/Nachts im Schlafzimmer schläft und Tagsüber bin ich mit ihr wieder im Wohnzimmer. Seit ein paar Tagen schläft sie sehr unruhig, es ist schwierig sie Abends ins Bett zu bringen. Sie schläft eigentlich nur in den Armen. Ich bin am Abend so erschöpft, dass mein Mann jetzt Abends, nachdem ich sie gestillt habe, mit ihr hochgeht zum schlafen und ich erst wieder gegen 3 Uhr zu ihr gehe, wieder zum stillen, dann geht mein Mann ins Wohnzimmer. Ist es denn ein Problem, dass mein Mann das Zubettbringen übernimmt? Oder muss ich das als Mama übernehmen? Ohne uns abzuwechseln bekommen wir kaum Schlaf
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo natalia917,

natürlich ist es kein Problem das dein Mann das übernimmt. Für euer Kind ist nur wichtig, dass jemand da ist.
Sie ist vermutlich gerade in ihrem ersten großen Wachstumsschub, was das natürliche Neugeborenen Verhalten verstärkt.
Sie braucht für ihre körperliche und geistige Entwicklung viel Körperkontakt, bei den Kleinen macht alleine einschlafen und schlafen evolutionär keinen Sinn und deshalb ist das weglegen häufig kaum möglich.

Grüße
Hebamme Sarah