Atemnot durch BH/Bustier und schwere Brüste

Ich habe eine Frage und irgendwie kann mir keiner damit helfen kann bzw das Problem nicht kennt.

ich bin jetzt 27. SSW (26+2) und kann schon seit ca 10 Wochen kaum BHs oder Bustiers tragen, egal ob normale BHs oder Umstandswäsche/Still-BHs oder Still-BHs für die Nacht - ich hab alles probiert....ich bekomme sofort nachdem ich die anlege extrem Atemnot..sie schneiden nicht ein, sind groß gewählt. ich habe aber das Gefühl zu ersticken. (So geht es auch bei Strumpfhosen/Leggings mit Bauchband dran)

meine Körbchengröße ist auch von einem B auf ein D/E gewachsen.

Ich weiß mir überhaupt nicht mehr zu helfen, da auch ohne BH irgendwann die Atemnot kommt durch die schweren Brüste.

Ich hab schon versucht mit Kinesio-Tape die Brüste zu tapen, das hat geholfen weil Brüste "hoch" und nix eingeschnürt hat - hab darauf aber allergisch reagiert, also muss ich das leider lassen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Haben Sie Tips für mich?

Viele Grüße und vielen Dank

1

Hallo ischliebedir,

das ist tatsächlich ungewöhnlich, aber ich halte in der Schwangerschaft nichts für unmöglich.
Hast du es schonmal mit den SpaghettiträgerStilltops versucht? Sie sind unter der Brust leicht abgenäht, das die Brust leicht gestützt ist.
Ansonsten würde ich es mal mit einem Besuch beim Heilpraktiker/Homoöpathen versuchen, dort kann man dir evtl mit der Ursache helfen.

Grüße
Hebamme Sarah