Baby schlaf mit 8 Monaten

Hallo Sarah,

mein Baby ist 8 Monate alt und schon immer hat sie eher schlecht geschlafen. Bzw die ersten drei Monate hatte sie so ziemlich durchgeschlafen und ab da an eigentlich nie mehr. Ich stille sie noch ziemlich viel auch nachts da die sonst nicht weiterschläft. Sie bekommt gerade die oberen zwei Schneidezähne. Ich frage mich wieso sie nachts so wenig und schlecht schläft. Sie kommt meist nachts nur auf neun Stunden, ist dann aber nach kurzem aufstehen schon wieder total müde. Wieso hängt sie den Schlaf nicht einfach dran? Tagsüber schläft sie zwischen 2-3 std. Wobei sie oft noch abends ne halb bis Dreiviertel Stunde schläft und dann nur ca 3 std wach ist bis sie wieder ins Bett geht. Ist das evtl das Problem ? Sollten wir das Abend Schläfchen weg lassen? Müde Grüße Pfau

1

Hallo pfau2018,

es ist auf jeden Fall ein Versuch wert, falls es nichts ändert, wäre vielleicht eine Schlafberatung hilfreich.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Jetzt im Moment wird der Schlaf aber durch die Zähne gestört.