Warum nimmt mein Baby nicht zu?

Hallo, ich habe einen 2 Monate alten Sohn zu Beginn hab ich ihn zugefüttert mit pre Nahrung. Zu Beginn war er sehr krank geworden und wir sind ins Krankenhaus. Er ist mit 3270 gramm auf die Welt gekommen durch die Infektion die er bekommen hat nahm er ab erst ab seinen 30 lebenstag ging er langsam an wieder zuzunehmen. Ich füttere nicht mehr zu. Der kleine kommt jetzt nur noch alle 3 Stunden zum trinken an die Brust und dann schläft er danach manchmal brauch er zur Beruhigung danach Tee aber den trinkt er nicht aus es geht nur um die Beruhigung da er keinen Schnuller nimmt. Am Mittwoch waren wir beim Arzt und da ist uns aufgefallen das der kleine in 10 Tagen nur 100 gramm zugenommen hat obwohl er mach dem stillen immer satt wirkt. Wie kommt es das er von meiner muttermilch nur so wenig zunimmt? Und was kann ich daran ändern? Ich Stille mit Hütchen da ich schlupfwarzen habe.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Anna 123,

am besten du gehst mal zu einer Stillberaterin, es könnte am Hütchen liegen. Manchmal ist der Fettanteil der Milch auch nicht ausreichend.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich habe jetzt aufgehört mit Hütchen zu stillen und weiß nicht ob ich mir das einbilde aber der kleine spuckt weniger und fühlt sich schwerer an. Wie kann ich den fett Anteil erhöhen?