Infuenza 22SSW

Hallo liebe Sarah, ich brauche deinen Rat.
Bei meiner Tochter wurde heute Influenza diagnostiziert, mir persönlich geht es seit gestern Mittag auch sehr schlecht. Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, trockener Husten das ich denke die Lunge kommt hinterher.
Ich liege natürlich die ganze Zeit im Bett und schlafe und ruhe mich aus.
Mein Problem ist das Fieber. Ich bekomme es nicht wirklich runter, gerade hatte ich 39,1. Paracetamol hilft bei mir überhaupt nicht. Die Ibu senkt es wenigstens auf 38.5.
Ich war heute bei meinen Hausarzt, der sagte das Fieber ist nicht schlimm..überall liest man aber es kann vorzeitige Wehen auslösen oder Fehlbildungen hervorrufen.Wadenwickel mache ich schon. Wie siehst du das ? Danke und Lg

1

Hallo julia401,

das Fieber ist der Schutzmechanismus deines Körpers, so kämpft er gegenseitig Viren an.
Einer normal verlaufenden Schwangerschaft sollte das Fieber nichts anhaben können. Du musst auf ausreichend Flüssigkeit achten, dass ist in diesem Fall doppelt wichtig.

Gute Besserung
Hebamme Sarah