Mit linker KopfSeite auf Boden gestoßen

Hey Sarah!

Mein Sohn, 6 Monate, ist grad auf seiner krabbeldecke gewesen.

Er hat versucht sich zu drehen, hat es aber nicht geschafft und ist dann mit seinen Kopf, den er hochgehalten halt, zurück auf den Boden geknallt. Er ist auf die linke Seite vom Kopf gefallen. Den „Knall“ hat man auch gehört..die Stelle ist jetzt rot.

Geweint hat er nicht, nur erschrocken geschaut.


Unter der krabbeldecke sind Fliesen. Mach mir jetzt Sorgen ob das zu hart für seinen Kopf war..?

Nach zehn Minuten ist er eingeschlafen- muss aber dazu sagen das es eh seine Schlafenszeit und er schon müde war.

Sollte ich zum Arzt fahren ?

1

Hallo augustmami31,

solche „Unfälle“ passieren den meisten Kindern beim üben, auch später beim sitzen und laufen lernen.
Man muss natürlich individuell schauen, wie es passiert ist und wie das Kind sich verhält. Wenn das Kind einen Moment ohnmächtig war, muss man immer zum Arzt und auch sonst lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Aber wenn das Kind sich normal verhält und auch direkt reagiert hat, sagt man, dass aus Höhe der eigenen Körperlänge meist nicht viel passiert.

Grüße
Hebamme Sarah