Fläschen auf Babykopf gefallen

Hallo!

Mir ist heute morgen beim füttern das fläschen auf dem Kopf von meinem Baby gefallen- mit dem harten Rand, der Unterseite von der Flasche.

Kann auch seine Stirn - Fontanelle? - getroffen haben..bin mir nicht sicher.

Lagen noch im Bett und es war noch nicht richtig hell...
Er hat sein Gesicht zum weinen verzogen, hab ihn sofort getröstet so dass er gar nicht mehr geweint hat..
Kurz darauf hat er mich schon wieder angelächelt.

Ist das schlimm ? Muss ich etwas beachten oder sogar zum Arzt fahren?

1

Hallo Hillaa,

da dein Kind nicht geweint hat und vermutlich nicht mal ein blauer Fleck entstanden ist, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Sollte es Auffälligkeiten zeigen oder du ein komisches Gefühl haben, solltest du aber zum Arzt gehen.

Grüße
Hebamme Sarah